Erfahre, wie dein einzigartiges Produkt entsteht (Reiter)
Die Rasiermesserfertigung ist wahres Handwerk!
Unsere Premium-Messer werden in akkurater Handarbeit gefertigt. Unsere Profis setzen sich Tag für Tag für dich ein. Ihr Anspruch ist es, dir das Beste zu bieten. Jeder Arbeitsschritt wird mit maximaler Hingabe durchgeführt. Dein Wunder entsteht mit viel Energie, damit du sie später sparen kannst.
Zunächst werden die Holzkörper bearbeitet. Aus einem Block hochwertigen und wasserbeständigen Pakkaholz werden einzelne kleinere Formen geschnitten. Dann geht es zum Fräsen und Schleifen. Ganz vorsichtig. So stellen wir sicher, dass das Holz nicht splittert. Das kann sonst sehr leicht beim Aushohlen des Holzes passieren. Die Kerbe braucht es, um die metallenen Klingenhalter darin beim Transport versenken zu können.
Die Schraubenfertigung erfolgt parallel. Die Körper werden aus Edelstahl gegossen und die Schlitze per Hand eingefräst. Viel Aufwand. Du bist es uns Wert!
Der nächste Schritt ist das Bohren für die Arretierschraube. Sie soll im Lot sitzen. Hierzu wird der Holzpart festgestellt und der Bohrer langsam heruntergeführt. Wenn das Bohrloch gesetzt ist, können die Haltebleche montiert werden.
Die Haltebleche entstehen ebenfalls in einem komplexen Prozess. Sie werden aus Blöcken von Edelstahlblechen gestanzt und im Anschluss mit einer langlebigen schwarz matten Pulverbeschichtung versehen. Als besonderes Gimmick haben wir auch die Niete individuell gestaltet. Auch sie besteht aus Edelstahl. Nicht Bronze wie bei anderen weniger wertigen Wechselklingenmessern.
Nun kann die Endmontage beginnen. Die Metallarme werden mit dem Holzstück verbunden. Langlebige Unterlegscheiben garantieren dabei ein angenehme Gängigkeit des Aufklappmechanismus.
Zu guter Letzt folgt der Polierprozess des Holzes. Hiermit möchten wir dir noch einmal ein perfektes Finish ermöglichen. Der nette Glanz und das großartige Feeling sind darin begründet. Dein Wow-Effekt ist damit sicher!
Das hochwertige Lederetui wird mit viel Leidenschaft gefertigt.
Das echte Kuhleder wird im ersten Schritt gegerbt und gefärbt. Im Anschluss erfolgt die Trocknung an der frischen Luft. Erst wenn die Natürlichkeit des Produkts voll zur Geltung kommt, beginnen wir die nächsten Arbeitsschritte.
In der Schnittmaschine werden die Lederteile zurecht gekürzt. Quadratisch, praktisch, hervorragend. Beim folgenden Nähprozess setzen wir nur die erfahrensten Näher und Näherinnen ein. Sie bearbeiten das Leder mit großem Blick für´s Detail. Die von uns verwendeten Nylon-Nähte stellen eine lange Verwendbarkeit sicher und sind farbecht.
Wenn du das Leder später pflegen möchtest, ist das möglich. Selbst schwarze Lederpflege färbt das Nylon nur oberflächlich. Du kannst die blaue Naht mit einem feuchten Tuch wieder voll zur Geltung bringen.
Dir die volle Geltung des hochwertigen Ledertäschchens bereitzustellen ist unser Anspruch. Deswegen werden die Nähte in akkurater Handarbeit gesetzt. Im Anschluss folgt beim Rasiermesseretui der silber matte Premium-Druckknopf. Mit ihm ist dein Bartbändiger sicher aufbewahrt. Die Bartkammtasche bietet einen praktischen schrägen Eingriff. So hast du einen einfachen Zugriff. Der Kamm sitzt.
Als letzter Schritt erfolgt der Kantenschluss. Wir schließen die bis dahin nur aufeinanderliegenden und vernähten Lederschichten. Die Kanten werden abgeschlossen. Das sorgt nicht nur für einen besseren Eindruck, sondern auch für eine höhere Beständigkeit deines Produkts.
Unsere Premium-Bartkämme entstehen in Handarbeit.
Was macht einen hochwertigen Kamm aus? Die Art der Herstellung. Unsere Kämme werden aus einem Block wertigen Pakkaholz gesägt. So ist er gratfrei und viel langlebiger als ein Platikkamm. Mal davon abgesehen, dass du deiner Wertigkeit so viel mehr Ausdruck verleihen kannst.
Ähnlich wie unsere Bartmesser werden auch unsere Gestrüppauflöser aus einem Block geschnitten. Dann fängt die umfassende Arbeit an. Die Zinken müssen einzeln herausgesägt und dann geschliffen werden. Die konische Form ist dabei eine besondere Herausforderung. Wir nehmen sie gern für dich in Kauf.
Danach folgt das Formen der konischen Form des Kamms an sich. Das Griffstück ist angenehm dick für einen guten Griff und verjüngt sich zu den Zinken. Somit ist eine angenehme Gesichtsmassage möglich.
Auch hier wird zum Schluss das Holz poliert. Ein geniales Finish. Gutes Gefühl, herausragende Optik. Praktisch im Hosentaschen- bzw. Smartphoneformat. Eine Weltneuheit, die deine Einzigartigkeit wohl besonders hervorhebt.
Neueste Kommentare